top of page

Wenn wir in 2025 unsere Komfortzone verlassen, werden wir einmal mehr erfahren, wie stark, mutig und lebendig wir wirklich sind.

Aktualisiert: 31. Jan.


ree

Ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2025 wünsche ich Euch! 🎉✨Ein neues Jahr liegt vor uns wie ein unbeschriebenes Blatt, voller Chancen, voller Möglichkeiten und ganz sicher wieder voller Wandel.


Mit allem, was wir an Vorboten aus dem vergangenen Jahr mitnehmen, ist das neue Jahr aber auch gleichzeitig getrieben durch Unsicherheit vor all dem, was uns erwarten könnte, und vielleicht auch Angst. Ein Gefühl, das sich anfühlen kann wie ein Knoten im Magen, das Unbehagen vor dem Ungewissen, wie ein innerer Widerstand.


Doch die gute Nachricht für 2025 ist:


Genau hier, an dieser Schwelle, beginnt unser Leben oft erst wirklich!


Im neuen Jahr lade ich uns dazu ein, Angst, die unseren Weg immer wieder begleiten wird, weniger als ein Signal für „Stop!“, sondern mehr als ein Ruf für „Weiter, und trau dich!“ wahrzunehmen.


Angst signalisiert uns nämlich oft, dass wir uns in Richtung Neuland bewegen, dass wir bereit sind, unsere sichere Komfort-Zone zu verlassen, um wirklich zu leben. Sie ist kein Feind unseres Weges, sondern ein Kompass, der uns auch darauf hinweist, dass wir sehr wahrscheinlich auf dem richtigen Weg sind.


Lasst uns für das neue Jahr vornehmen, einen weiteren Schritt Richtung Neuland zu wagen – wo auch immer das für jeden Einzelnen von uns liegen wird. Und wenn wir das tun, dann eben gerade, weil uns diese Schritte herausfordern und weil sie unbequem sind. Dabei kann jeder einzelne Schritt wie eine Prüfung – und eine Chance zugleich sein, für uns stärker zu werden und mehr über uns selbst zu erfahren.


Und was haben wir davon? Unsere Erfahrung lehrt uns:


Der Lohn für alle Überwindung ist groß.


Dort, wo die Angst am stärksten ist, wachsen wir oft am meisten – in Mut, in Stärke und in Authentizität. Wenn wir in 2025 unsere Komfortzone verlassen, werden wir einmal mehr erfahren, wie stark, mutig und lebendig wir wirklich sind.


Verspüren wir also das nächste Mal dieses Unbehagen im Magen, dann lächeln wir einfach 😊 – denn wir sind genau da, wo wir sein sollten – am Beginn eines Weges zu der besten Version von uns selbst: Einem stärkeren, erfüllteren Ich. 🌟


Lust auf mehr Inspiration? Dann besuche meinen Friday Impact Talk am 17.Januar 2025! Mehr Infos gibt es hier: https://www.alexanderheine.de/event-details/friday-impact-talk-von-blockaden-zu-losungen-dein-weg-zur-erfolgreichen-veranderung-in-2025

Kommentare


bottom of page